Das ist KAPA

Im Jahr 1986 als Einzelfima "Der Computerservice" von Klaus und Annette Panzlaff in Recklinghausen gegründet, änderte sich im Januar 1991 die Rechtsform zur GmbH und der Name auf "KAPA Computer GmbH".

Mit dem Beginn des Erfolgs von PC-basierenden Geräten in den 90er Jahren, durchlebte die KAPA Computer GmbH die gesamte Entwicklung der EDV von Anfang an. Mit er Zeit kamen leistungsfähigere Geräte auf den Markt, die eigene Fertigung blieb ein Hauptfaktor.

Es folgte die Einführung der DFÜ, seinerzeit mit Akustikkopplern, danach Modems, schnell kam die Zeit von ISDN, Vernetzung bis in die heutige Zeit mit der gesamten Komplexität der IT.

In dieser Zeit entwickelte sich die KAPA Computer GmbH mittlerweile zum Urgestein, dem ältesten, bis heute inhabergeführten IT-Systemhaus in Recklinghausen. Durch die lange Historie blicken die Inhaber und Techniker auf das wertvollste Gut zurück. Das über Jahre gesammelte Knowhow in nahezu allen Bereichen der aktuellen IT.

Aufgrund der Jahre könnte man meinen, es hat sich ein gewisser Altersstillstand eingeschlichen.

Aber weit gefehlt! Niemand wird hier müde! Stets werden neue Technikbereiche erschlossen, immer neue Ideen umgesetzt.

Heute ist das Unternehmen ein kompetenter Partner im hochaktuellen Bereich Hausautomation und Videoüberwachungssysteme. Auch hier sind die Ziele ganz klar gesteckt: Begeistern und faszinieren!

Übertrieben techniklastige Insellösungen müssen nicht sein! Das ist ineffizient und unwirtschaftlich!

Unsere Systeme greifen ineinander und schaffen die Lebensqualität, damit sich der Kunde den wichtigen Dingen im Leben widmen kann. Dabei legen wir großen Wert darauf, nach Möglichkeit vorhandene und funktionierende Geräte mit einzubeziehen anstatt sie pauschal zu ersetzen.

So ist es heute durchaus machbar, ein Gebäude nach dem Motto "Mehr muss nicht" nur derart zu automatisieren, um den Kunden im täglichen Leben zu unterstützen. Die selbe Hardware schaltet sich aber bei Abwesenheit aber automatisch auf Alarmfunktionalität um und übernimmt die Sicherheitsüberwachung des Gebäudes. Die Möglichkeiten sind hier unerschöpflich.

Bei KAPA greifen alle Systeme ineinander und das nutzen wir! 

Wenn man weiß, wie es geht ... wir wissen es!

Genießen Sie Ihr Leben, wir kümmern uns um den Rest!